Unsere Konzeption für die SG SPORTKITA "Flitzebogen"

Die drei Säulen vom Sportkindergarten sind Bewegung, Ernährung und Entspannung. Diese Säulen sollen Kindern helfen, Vertrauen in sich und die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln, aber auch vermitteln, wie wichtig es ist, gut mit sich selbst, und dem eigenen Körper umzugehen.

Was uns unter dem Aspekt „Bewegung“ in der SG SPORTKITA besonders wichtig ist:

  • Sportstunden werden mehrmals in der Woche zu gesetzten Zeiten am Vormittag für alle Kinder durchgeführt; dafür haben wir uns gezielt an den Baukosten für den erweiterten Sportraum im neuen Sportkindergarten Heddesheim beteiligt.
  • Für diese Sportangebote kommen unsere hauptamtlichen, qualifizierten Sportfachkräfte – zertifiziert für „Kindesport“ – zum Einsatz; hier kooperieren wir auch mit der IG Sport Heddesheim e. V., der IGSH.
  • Für besondere Projekte werden wir die Vielfalt unserer Heddesheimer Sportanlagen einbeziehen: so sind beispielsweise Eislaufen auf der Kunsteisbahn und wetterunabhängiger Outdoor-Sport in der HeddesheimArena in Planung.

Dieser Vielfalt an sportlichen Angeboten sehen wir uns verpflichtet und haben das auch entsprechend fest in der Konzeption für unsere SG SPORTKITA verankert.

Die vollständige Version der Konzeption unserer SG SPORTKITA

Mit Klick auf die Überschrift direkt auch als PDF zum Download

Partner und Unterstützer